Graz erstrahlt im Weihnachtslicht

Slide background
Foto: Stadt Graz / Fischer
Slide background
Foto: Stadt Graz / Fischer
Slide background
Foto: Stadt Graz / Fischer
Slide background
Foto: Stadt Graz / Fischer
05 Dez 08:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Weihnachtsbeleuchtung wurde eingeschaltet: Adventbim fährt

In den meisten privaten Haushalten und Geschäften ist sie bereits aktiviert. Am gestrigen Abend wurde der Schalter für die "offizielle" Grazer Weihnachtsbeleuchtung nun auch umgelegt. Somit ist Weihnachten in der Landeshauptstadt schon fast angekommen. Fast deshalb, weil die Illumination des Grazer Christbaums und die Eröffnung der Eiskrippe im Landhaushof erst am Samstag, 30. November 2019, stattfinden.

Freie Fahrt heißt es ab heute, 22. November bis zum Heiligen Abend (Freitag, Samstag und Sonntag, 16 bis 20 Uhr, außer Sonntag, 1. 12. sowie am 24. 12 10 bis 16 Uhr), für die "Echt Graz"-Adventbim. Die Route der Rundfahrt verläuft vom Jakominiplatz bis zur Laudongasse und zurück - in rund 30 Minuten. Bei der gestrigen "Einweihung" war auch Ex-Skistar Renate Götschl dabei. Citymanager Heimo Maieritsch erklärt die Funktion der Adventbim neben ihrem schmucken Anblick: "Ob Weihnachts-Einkaufende, Innenstadt-BummlerInnen oder TouristInnen, sie alle brauchen eine Auszeit vom Trubel. Dafür ist eine Fahrt mit der Adventbim bestens geeignet."



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg