Graz: Zwei Kinder (11,13) versuchten 12-Jährigen zu berauben

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Apr 09:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 13-jähriger Staatsbürger der Russischen Föderation und ein 11-jähriger Österreicher versuchten am Nachmittag des 12. April 2018, einen 12-jährigen Bulgaren zu berauben. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Gegen 16.15 Uhr sprachen drei Verdächtige den 12-Jährigen an und forderten Geld. Diese Drohung verlieh einer der Beteiligten mit geballten Fäusten Nachdruck. Das Opfer hatte kein Geld bei sich und wurde vom 13-Jährigen und dem dritten, zum damaligen Zeitpunkt unbekannten Tatverdächtigen, mit Faustschlägen attackiert und leicht verletzt. Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Lendplatz verliefen nach kurzer Zeit positiv. Sie konnten zwei der Tatverdächtigen, den 13-Jährigen und den 11-Jährigen, ausforschen. Durch weitere Erhebungen und Befragungen der Tatverdächtigen gelang es den Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz den dritten Verdächtigen, einen 12-jährigen Österreicher, auszuforschen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg