Graz - Waltendorf: Heizdecke löste Brand aus - Nachbarn löschen Feuer

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

17 Dez 07:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnacht, 16. Dezember 2018, kam es in einem Einfamilienhaus einer 87-Jährigen zu einem Brand. Nachbarn alarmierten die Einsatzkräfte. Die 87-Jährige dürfte eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Kurz nach 23.00 Uhr dürfte die Heizdecke der 87-Jährigen aufgrund eines technischen Defekts zu brennen begonnen haben. Nachbarn (23, 24) im daneben befindlichen Mehrparteienhaus wurden auf den Brand aufmerksam, nachdem deren Hund auffallend in Richtung Fenster gebellt hatte. Als der 24-Jährige aus dem Fenster blickte, konnte er die stark hustende 87-Jährige sowie eine starke Rauchentwicklung im Schlafzimmer wahrnehmen.

Die 87-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Haus retten und öffnete die Tür. Der 24-Jährige löschte in der Folge mit dem im Vorzimmer befindlichen Feuerlöscher den Brand. Die 23-Jährige verständigte die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz entfernten letztlich die angebrannte Matratze sowie die Heizdecke. Weitere Löscharbeiten waren nicht mehr erforderlich.

Die 87-Jährige konnte zum Sachverhalt selbst keine Angaben machen und wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg