Graz - Waltendorf: Billardkugel gegen Rotkreuzwagen geschleudert - Fahrer (74) verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
21 Jän 15:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, in der Nacht auf den 21. Jänner 2019 eine Billardkugel gegen ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes geworfen und den 74-jährigen Lenker unbestimmten Grades verletzt zu haben.

Gegen 01.45 Uhr überquerte der Unbekannte zu Fuß die Fahrbahn der Plüddemanngasse. Zur selben Zeit näherte sich ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes. Nach den Angaben der Beteiligten habe das Einsatzfahrzeug vor dem Fußgänger angehalten, um ihm das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der Unbekannte sei bis zum Fahrbahnrand gegangen, habe dann ohne erkennbaren Grund etwas gegen das Einsatzfahrzeug geschleudert. Der Gegenstand, eine Billardkugel, habe die linke Seitenscheibe durchschlagen und danach den Fahrer im Gesicht getroffen. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Danach sei der Verdächtige in unbekannte Richtung geflohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Personsbeschreibung:
Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen Mann, rund 180 Zentimeter groß, etwa 20 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzensweater mit rotem Reißverschluss und einer dunklen Hose.

Die Polizeiinspektion Plüddemanngasse ersucht Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133/6591 100 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg