Graz: Trafikräuber (32) festgenommen

Slide background
Foto: Gefängnis / pixabay / Symbolbild
30 Okt 11:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eggenberg. – Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark, Ermittlungsbereich Raub, klärten einen Raubüberfall vom 12. August 2015. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Ein vorerst unbekannter Täter, maskiert und mit einem Messer bewaffnet, betrat in den Nachmittagsstunden des 12. August 2015 eine Trafik. Dort überfiel er die 55-jährige Angestellte und erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Danach flüchtete er. Bei dem Vorfall blieb die Angestellte unverletzt.

Aufgrund eines Hinweises und nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark einen 32-jährigen Tatverdächtigen aus Graz aus. Der Tatverdächtige wurde am 29. Oktober 2018 an seiner Wohnadresse festgenommen.

Bei der Einvernahme war der 32-Jährige geständig. Als Motiv gab er Geldmangel aufgrund seiner Spielsucht an. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg