Graz: Tankstellenmitarbeiter überfallen - Opfer liegt im Krankenhaus

Slide background
Foto: Baseball / Symbolbild
30 Nov 17:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Ein unbekannter Täter erbeutete Freitagvormittag, 30. November 2018, die Tageslosung einer Tankstelle. Das 50-jährige Opfer wurde verletzt und in das UKH Graz eingeliefert. Über die Höhe der Beute gibt es keine Angaben.

Der 50-jährige Angestellte der Tankstelle wollte gegen 09:25 Uhr die gestrige Tageslosung zur Bank bringen. Diese hatte er in einer rosafarbenen Leinentasche mit weißer Aufschrift verwahrt. Im Bereich des Lazarettgürtels (Kreuzung zur Custozzagasse) wurde der 50-Jährige von einem Unbekannten von hinten mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf niedergeschlagen. Als das Opfer auf dem Gehsteig lag, entriss der Unbekannte die Tasche und flüchtete mit der Losung zu Fuß in Richtung Custozzagasse.
Eine Fahrzeuglenkerin hielt an und schrie den Täter an. Dieser ließ sich aber nicht beirren und setzte seine Flucht fort. Der Lazarettgürtel war zum Tatzeitpunkt stark befahren.


Täterbeschreibung:

männlich, 175 bis 180 Zentimeter groß, jung (nicht älter als 25 Jahre), schlanke Statur. Hinsichtlich der Herkunft gibt es keine Angaben, da der Täter maskiert war und während der Tat nicht sprach. Der mutmaßliche Räuber war bekleidet, trug eine Wollhaube und einen hochgezogenen Schal als Maskierung.

Die Polizei ersucht unter der Telefonnummer 059133/65/3333 um zweckdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg