Graz - Straßgang: Rumänin (39) nach mehreren Ladendiebstählen festgenommen

Slide background
Ladendiebin - Symbolbild
© cunaplus, shutterstock.com
23 Jän 09:58 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-jähriger rumänischer Staatsbürger steht im Verdacht, vergangene Woche mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben. Bei einem weiteren versuchten Ladendiebstahl, Dienstagmittag, 22. Jänner 2019, wurde er festgenommen.

Der Verdächtige betrat am 22. Jänner 2019, gegen 12.15 Uhr, die Filiale eines Drogeriemarktes. Da der 39-Jährige den Mitarbeiterinnen von einem in der Vorwoche vermutlich begangenen Ladendiebstahl bereits bekannt war, beobachteten sie den Verdächtigen und verständigten nach einiger Zeit die Polizei. Dies dürfte der Verdächtige bemerkt haben und verließ den Drogeriemarkt ohne Beute. Nach relativ kurzer Zeit konnte eine Diensthundestreife den Verdächtigen anhalten. Die Filialleiterin des Marktes war dem Verdächtigen nachgegangen und konnte bei einer kurzen Befragung angeben, dass der 39-Jährige im Nahebereich einen mitgeführten Rucksack in einem Gebüsch entsorgt habe. Dieser Rucksack, er war offensichtlich für Ladendiebstähle präpariert worden, konnte anschließend von Beamten des Stadtpolizeikommandos Graz sichergestellt werden. Bei der anschließenden Vernehmung des Verdächtigen in der Polizeiinspektion Graz-Kärntnerstraße, zeigte sich der 39-Jährige zu den zwei Diebstählen der vergangenen Woche geständig. Nach Beendigung der Vernehmung lieferten Polizisten den 39-Jährigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein. Er wird der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg