Graz - Straßgang: Raubüberfall auf Supermarkt

Slide background
Räuber - Symbolbild
© YiorgosGR, shutterstock.com
15 Dez 13:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagfrüh, 15. Dezember 2018, kam es in der Straßgangerstraße zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Gegen 07:35 Uhr betrat ein derzeit noch unbekannter Täter ein noch nicht geöffnetes Geschäft durch die Ausgangstür, welche für den Warentransport geöffnet worden war. Der Unbekannte betrat daraufhin die Büroräumlichkeiten, bedrohte eine dort anwesende 30-jährige Angestellte mit einem Elektroschocker und forderte diese zur Herausgabe des Bargelds auf. In der Folge flüchtete der unbekannte Täter vom Vorfallsort in unbekannte Richtung. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet. Auch der Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres war im Einsatz. Der Unbekannte ist nach wie vor flüchtig. Das Opfer blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Der Unbekannte war nach Angaben des Opfers etwa 180 bis 185 cm groß, von schlanker Statur, mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose sowie dunklen Handschuhen bekleidet und mit einem schwarzen Tuch maskiert.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark 059 133 60 3333 zu wenden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg