Graz - St. Leonhard: 75-Jähriger bei Brand in Wohnung verletzt

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild
© pixabay.com
28 Nov 09:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 27. November 2018, geriet eine Wohnung in Brand. Ein 73-jähriger Bewohner wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 15.30 Uhr stellte der 73-Jährige einen Topf mit Öl auf den Herd und verließ in der Folge den Raum. Als er sich einige Minuten später im Wohnzimmer befand, nahm er bereits Rauchgeruch wahr und hielt in der Küche Nachschau. Bei Betreten dieser stellte der 73-Jährige bereits den Brand fest und verließ, gemeinsam mit einem Nachbarn, sofort die Wohnung.
Ein Passant, welcher den Brand bemerkte, verständigte zwischenzeitlich die Feuerwehr. 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz konnten den Brand schließlich löschen. Der 73-Jährige wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der Straßenbahnverkehr der Linie 3 musste aufgrund des Löscheinsatzes für rund 15 Minuten eingestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg