Graz - Seiersberg: Zwei Autos und haufenweise Kennzeichentafeln gestohlen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
25 Jän 15:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-Jähriger steht im Verdacht, Kennzeichentafeln gestohlen, einen Pkw beschädigt und zwei Fahrzeuge unbefugt in Betrieb genommen zu haben.

Anfang Dezember 2018 fand ein Jäger in einem Wald in Kalsdorf eine schwarze Sporttasche und brachte diese zur Polizei. In der Tasche befanden sich insgesamt elf gestohlene Kennzeichentafeln.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschte ein Polizist der Polizeiinspektion Feldkirchen bei Graz einen 24-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung aus. Wie die weiteren Erhebungen ergaben, steht der 24-Jährige im Verdacht, zwischen August 2013 und August 2016 insgesamt zwölf Kennzeichentafeln gestohlen zu haben. Ein Motorrad und die elf Pkw waren in Carports, Wohnsiedlungen und öffentlichen Plätzen abgestellt. Weiters beschädigte der Tatverdächtige einen Pkw mit einem spitzen Stein und nahm ein Taxi mit einem vorgefundenen Fahrzeugschlüssel unbefugt in Betrieb. Ein Motorrad konnte er nicht in Betrieb nehmen, da er keinen Schlüssel hatte.

Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Als Motiv gab er persönliche Probleme an. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg