Graz: Raubüberfall auf Supermarkt - Fahndung!!

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
02 Feb 09:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend.- Freitagabend, 01. Februar 2019, verübten zwei unbekannte Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt. Die unbekannten Täter sind noch flüchtig.

Gegen 19:45 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer, bekleidet mit einer Sturmhaube, einen Supermarkt in der Annenstraße. Die beiden forderten eine 46-jährige Kassiererin mit vorgehaltener Waffe auf, die Kasse zu öffnen. Als der 46-Jährigen dies nicht gelang, öffnete einer der beiden unbekannten Täter selbst die Kasse und entnahm Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Die beiden Täter flüchteten in die Marschallgasse. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bislang erfolglos. Nun wird nach Zeugen, die sich während des Vorfalls im Supermarkt aufhielten, und nach den unbekannten Tätern gesucht.

Hinweise sind an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Telefonnummer 059 133/60 3333 erbeten.

Personenbeschreibung:
Unbekannter Täter, männlich, ca. 165 cm groß, schmale Statur, er trug eine Sturmhaube und dunkle Kleidung
Unbekannter Täter, männlich, ca. 165 cm groß, schmale Statur, ausländischer Akzent, er trug eine Sturmhaube und dunkle Kleidung




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg