Graz: Raub an Einheimischen - Zeugensuche

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
15 Jän 10:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, Montagnacht, 14. Jänner 2019, zwei 20-jährige Grazer beraubt zu haben.

Gegen 22.45 Uhr wurden die beiden Grazer von zwei Unbekannten angehalten und von einem der Verdächtigen mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Zeitgleich forderten die Verdächtigen die Herausgabe der Wertgegenstände. Die beiden Opfer übergaben den Unbekannten die Geldbörsen und Handys. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung eines Sportplatzes. Eine sofort nach der Anzeigenerstattung eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Schadenshöhe liegt im mittleren zweistelligen Bereich. Beide Opfer blieben unverletzt. Die Handys der beiden Grazer wurden von den Verdächtigen am Tatort zurückgelassen.
Personsbeschreibung:


Erster Verdächtiger: rund 170 Zentimeter groß, schmales Gesicht, sprach akzentfreies Deutsch, war mit einem Kapuzenpullover bekleidet auf dem die Zahl 11 groß am Rücken abgedruckt war;


Zweiter Verdächtiger: rund 180 Zentimeter groß, schwarzer Vollbart, war ebenfalls mit einem Kapuzenpullover bekleidet, trug eine weiße Kappe;


Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz ersucht Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 059133/65 3333 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg