Graz: Räuber schießt nach Einbruch auf Einheimischen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
24 Dez 07:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eggenberg. – Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, in der Nacht auf Montag, 24. Dezember 2018, in einen Gasthof eingebrochen und in der Folge einen Passanten mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Verletzt wurde niemand.

In den frühen Morgenstunden dürfte der bislang unbekannte Täter über ein Fenster in einen Gasthof eingebrochen haben. Beim Verlassen der Tatörtlichkeit traf der Tatverdächtige auf einen im Bereich des Gasthofs wartenden Grazer (54). Dieser hatte dort auf ein Taxi gewartet. Als der Unbekannte den 54-Jährigen sah, ging er mit schnellen Schritten und erhobenem Revolver auf den Grazer zu und nötigte ihn dazu, keine Hilfe zu rufen.

Zum selben Zeitpunkt traf das bestellte Taxi ein, in welches der 54-Jährige sofort einstieg. Beim Wegfahren habe der Unbekannte schließlich mehrere Schüsse in unbekannte Richtung abgegeben. Munitionsteile konnten am Vorfallsort bislang jedoch nicht sichergestellt werden. Bisherigen Erhebungen zufolge, dürfte der Täter ohne Beute geflüchtet sein.

Personsbeschreibung:
Mann (Alter unbekannt), dünn, ca. 175 bis 185 cm groß, dunkel gekleidet, trug eine Umhängetasche, südländischer Akzent;

Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg