Graz - Puntigam: Zwei verletzte Radfahrer bei Kollision

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
24 Aug 18:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 55-jähriger und ein 73-jähriger Radfahrer, beide aus Graz, verletzten sich Dienstagmittag, 22. August 2017, bei einem Zusammenstoß. Der 55-Jährige wurde schwer, der 73-Jährige leicht verletzt.

Gegen 11.55 Uhr fuhr der 55-Jährige auf dem Radweg „Am Wagrein“ in nördliche Richtung. In weiterer Folge wollte er den Radweg schräg überqueren und auf einer Gemeindestraße in nördliche Richtung weiterfahren. Zur selben Zeit lenkte der 73-Jährige sein Fahrrad am gleichen Radweg in südliche Richtung. Der 55-Jährige dürfte unter Missachtung eines Vorrangzeichens den Radweg überquert und dabei auch den sich nähernden 73-Jährigen übersehen haben. Bei der folgenden Kollision stürzten beide Lenker zu Boden und verletzten sich. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den 55-Jährigen in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Der 73-Jährige nahm keine ärztliche Versorgung in Anspruch.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg