Graz - Puntigam:Zwei Verletzte (75,34) bei Kollision unter Radfahrern

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
20 Sep 17:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochvormittag, 19. September 2018, kollidierten ein 75-jähriger und ein 34-jähriger Radfahrer, beide aus Graz, miteinander. Der 75-Jährige wurde schwer, der 34-Jährige leicht verletzt.

Gegen 09.25 Uhr lenkte der 34-Jährige sein Mountainbike am Radweg Mitterstraße in Richtung stadteinwärts. Zur selben Zeit fuhr der 75-Jährige auf dem Radweg "Am Wagrein" mit seinem Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung. Am Beginn einer Haus- und Grundstückszufahrt, die die beiden Radwege unterbrach, war die Holding Graz mit Kanalwartungsarbeiten beschäftigt. Auf Höhe der Baustelle kollidierten die beiden Radfahrer frontal miteinander und kamen anschließend zu Sturz. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Verletzten in das Landeskrankenhaus Graz ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg