Graz - Puntigam: Rumäne (29) stahl Kompaktbagger und Stromaggregat - Fahndung läuft

Slide background
Foto: Bagger / Regionews / Symbolbild
28 Jun 09:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Rumäne mietete am 14. Juni 2018 bei einer Maschinenverleihfirma einen Kompaktbagger sowie einen Stromgerator mit Anhänger aus und brachte die Gerätschaften trotz Vereinbarung nicht zurück. Der Verleihfirma entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Der 29-Jährige gab beim Mieten an, eine Firma in Niederösterreich zu besitzen. Nachdem der 29-Jährige die Gerätschaften am 20. Juni 2018 nicht zurückgebracht hatte, erstattete die geschädigte Verleihfirma die Anzeige.

Die Erhebungen ergaben, dass es sich bei der angeblichen Firma des Rumänen um eine Scheinfirma handeln dürfte. Ebenso besteht gegen den Rumänen seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen ähnlich gelagerter Delikte eine Festnahmeanordnung. Nun wird europaweit nach dem 29-Jährigen und den veruntreuten Geräten gefahndet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg