Graz - Puntigam: Autofahrer kollidiert mit Radfahrer und bringt ihn gleich ins UKH

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
15 Nov 18:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnacht, 13. November 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Dabei wurde der 75-jährige Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 21:30 Uhr wollte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw von der Puchstraße nach links in den Fasanturmweg einbiegen. Dabei übersah er an der Kreuzung Puchstraße – Fasanturmweg einen 75-jährigen Radfahrer aus Graz, der nach links in die Puchstraße einbiegen wollte und kollidierte mit diesem. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz.

Der Radfahrer wurde sogleich vom 32-jährigen Pkw-Lenker ins UKH Graz eingeliefert. Dort wurde eine schwere Schulterverletzung festgestellt. Der 75-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg