Graz: Polizeistreife konnte durch Zufall brutalen Raub verhindern

Slide background
Räuber - Symbolbild

15 Jän 10:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Bislang unbekannte Täter versuchten, Montagnacht, 14. Jänner 2019, einen 22-jährigen Grazer zu berauben.

Gegen 23.30 Uhr war der 22-Jährige auf dem Nachhauseweg und wurde im Bereich der Oeverseegasse auf drei Personen aufmerksam. In weiterer Folge beschimpften zwei der drei Unbekannten den 22-Jährigen, verfolgten und drängten ihn in eine Hausecke. Anschließend bedrohte einer der Unbekannten das Opfer mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der 22-Jährige seine Brieftasche zur Hand nahm, fuhr im selben Augenblick eine Polizeistreife am Tatort vorbei. Darauf ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 22-Jährige wurde nicht verletzt, es entstand kein Schaden. Eine nach der telefonischen Anzeigenerstattung des Opfers eingeleitete Fahndung verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg