Graz: Parkwächter angefahren

Slide background
Regionews, Symbolbild
15 Mär 08:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Sankt Leonhard. – Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung steht im Verdacht Dienstagabend, 14. März 2017, eine 54-jährige Grazerin mit seinem Pkw angefahren zu haben.

Gegen 18:00 Uhr stellte die 54-Jährige als Aufsichtsorgan der Stadt Graz eine Strafverfügung gegen einen vermutlich falsch geparkten Pkw aus. Den Angaben der 54-Jährigen zur Folge habe der Fahrzeugbesitzer sie zunächst angeschrien und so seinen Unmut geäußert. Anschließend sei er in seinen Pkw gestiegen und zweimal auf sie zugefahren. Dabei wurde das Aufsichtsorgan jedoch nicht verletzt. Anschließend dürfte der 40-jährige Pkw-Lenker mit Schwung aus seiner Parklücke gefahren sein und infolgedessen die 54-Jährige mit dem linken Seitenspiegel touchiert haben. Das Aufsichtsorgan wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Durch den Vorfall erlitt die 54-Jährige Prellungen am linken Arm und am Brustkorb. Ein mit dem 40-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Fahrzeuglenker bestreitet die Kollision mit der 54-Jährigen.



Quelle: Bezirk Sankt Leonhard. – Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung steht im Verdacht Dienstagabend, 14. März 2017, eine 54-jährige Grazerin mit seinem Pkw angefahren zu haben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg