Graz: Motorradfahrer stützt bei Notbremsung

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
31 Jän 18:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagvormittag, 31. Jänner 2019, wurde ein 45-jähriger Grazer schwer verletzt.

Gegen 11:15 Uhr war der 45-Jährige mit seinem Leichtmotorrad von der Lazarettgasse kommend in Fahrtrichtung Elisabethinergasse unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 70-jähriger Pkw-Lenker aus Graz von der Elisabethinergasse kommend in die Rösselmühlgasse abbiegen und fuhr bereits in den Kreuzungsbereich ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Motorradfahrer abrupt ab und kam dadurch zu Sturz. Der 45-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde stationär im UKH Graz aufgenommen. Der Pkw-Lenker, dessen Fahrzeug nicht berührt wurde, blieb unverletzt. Eine Alkoholuntersuchung verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg