Graz: Mann drohte 81-Jähriger Mutter Wohung anzuzünden und sie sowie seinen Bruder zu erschießen

Slide background
Foto: Pistole / solidmaks / Fotolia / Symbolbild
23 Feb 07:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochmorgen, 22. Feber 2017, seine Mutter und seinen Bruder mit dem Umbringen bedroht zu haben. Der Verdächtige wurde verhaftet.

Laut Angaben der Anzeiger drohte der 56-jährige amtsbekannte Grazer gegen 04:45 Uhr seiner 81-jährigen Mutter, die gemeinsame Wohnung anzuzünden. In weiterer Folge ging er mit einer Faustfeuerwaffe auf seine Mutter zu und drohte damit, zuerst sie und in weiterer Folge seinen Hund und seinen 42-jährigen Bruder, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, zu erschießen. Die 81-Jährige flüchtete zu einer Nachbarin, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Der 56-Jährige konnte noch in der Wohnung festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten eine Schreckschusspistole samt Munition sowie zwei Messer sicher. Gegen den 56-Jährigen besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Bei der Überstellung des Festgenommenen drohte er damit, auch seine zukünftigen Zellengenossen umbringen zu wollen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg