Graz - Lend: Zwei total Betrunkene (35,38) gingen auf Polizisten los

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
24 Aug 06:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagmittag, 23. August 2018, nahmen drei Beamte der Polizeiinspektion Hauptbahnhof zwei Grazer, 38 und 35 Jahre alt, aufgrund ihres aggressiven Verhaltens fest.

Gegen 11.20 Uhr trafen die Beamten die beiden Grazer und eine 30-Jährige, ebenfalls aus Graz, am Vorplatz des Hauptbahnhofes an. Die drei Personen lagen am Boden, hatten mehrere Flaschen Wein neben sich stehen und Müll um sich herum verteilt. Die Beamten forderten die Personen auf den Müll zu entsorgen und versuchten bei der 30-Jährigen, die augenscheinlich schwanger und schwer alkoholisiert war, Hilfe zu leisten. Darauf wurden der 38-Jährige und der 35-Jährige derart aggressiv, dass sie lautstark zu schreien begannen und immer wieder mit geballten Fäusten auf die Beamten zugingen. Der 35-Jährige bedrohte in weiterer Folge einen Beamten. Trotz mehrmaliger Abmahnung beruhigten sich die beiden Personen nicht, mussten unter Anwendung von Körperkraft von den Polizisten festgenommen und in die Polizeiinspektion Hauptbahnhof gebracht werden. Die 30-Jährige hatte sich währenddessen von der Örtlichkeit entfernt. Alle Beteiligte werden den zuständigen Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg