Graz - Lend: Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Taxi / Andreas Morlok / pixelio.de / Symbolbild
19 Mai 12:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagvormittag, 19. Mai 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Taxifahrzeug und einer Radfahrerin. Dabei wurde die Radfahrerin schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 08:55 Uhr befuhr eine 42-jährige Taxilenkerin aus Graz mit ihrem Pkw die Keplerstraße in Fahrtrichtung Osten und beabsichtigte bei der Kreuzung mit dem Lendplatz nach links einzubiegen. Laut eigenen Angaben fuhr sie bei Grünlicht in die Kreuzung ein und hielt vor der Radfahrerüberfahrt und dem Schutzweg an. Als sie keine Radfahrer und Fußgänger mehr sah, setzte sie ihren Pkw in Bewegung. In der Folge kollidierte die Pkw-Lenkerin mit einer 25-jährigen Radfahrerin aus Graz. Die 25-Jährige wurde vom Pkw niedergestoßen und stürzte auf die Fahrbahn.

Nach der Erstversorgung wurde die 25-Jährige mit schweren Verletzungen zuerst ins UKH Graz und von dort weiter ins LKH Graz-West überstellt. Die Taxilenkerin blieb unverletzt.

Die Polizei ersucht nun Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Unfallhergang angeben können, sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg