Graz - Lend: Täter nach jahrelanger Flucht festgenommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Mär 13:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Nachtstunden des 27. Juli 2009 verübte ein unbekannter Täter einen Raub in einem Wettcafe.

Der unbekannte Täter hielt sich zunächst mehrere Stunden im Wettcafe auf. Als er das Cafe verließ, ging er noch hinter die Theke des Lokals, stieß die allein anwesende Kellnerin zur Seite und entnahm aus der Kasse das Bargeld. Darauf flüchtete er unerkannt. Die Kellnerin wurde durch die Gewaltanwendung nicht verletzt.

Noch im Oktober 2009 führte eine am Tatort gesicherte Spur zur Identifizierung des Täters. Der zu diesem Zeitpunkt 28-Jährige aus der Republik Kosovo wurde zur europaweiten Fahndung ausgeschrieben und am 7. Februar 2017 in Deutschland festgenommen. Die deutschen Behörden lieferten den Verdächtigen am 14. März 2017 nach Österreich aus. Bei seiner Vernehmung zeigt sich der Verdächtige zum Raub geständig und gibt an, dass er den Raub zur Befriedigung seiner Alkohol- und Spielsucht verübt habe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg