Graz - Lend: Motorradfahrer bei Sturz nach Notbremsung schwer verletzt

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / V lab / Shutterstock.com / Symbolbild
03 Aug 06:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Notbremsung zur Vermeidung eines Zusammenstoßes mit einem Pkw am Donnerstagnachmittag, 2. August 2018, kam ein Motorradfahrer zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 15:50 Uhr fuhr ein 48-jähriger aus der Stadt Salzburg von einem Parkplatz in der Fröbelgasse in die Wiener Straße ein. Für den 48-jährigen Pkw-Lenker bestand „Vorrang geben“.

Zur selben Zeit befuhr ein 32-jähriger Grazer mit seinem Motorrad die Fröbelgasse in Richtung Westen, als er den einfahrenden Pkw sah. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, führte er eine Notbremsung durch und kam ohne eine Berührung mit dem Pkw des 48-Jährigen zu Sturz.

Der Verunfallte wurde mit einer Schlüsselbeinfraktur in das UKH Graz eingeliefert. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg