Graz - Lend: Motorradfahrer (50) und Mitfahrerin (23) bei Verkehrsunfall teils schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
29 Nov 07:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 28. November 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem 51-jähriger Pkw-Lenker und einem 50-jährigen Motorradlenker. Dabei wurden der 50-Jährige leicht, und seine 23-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Gegen 16.15 Uhr wollte der 51-jährige Pkw-Lenker aus Graz das Areal seiner Firma nach links in Richtung Waagner-Biro-Straße verlassen. Dabei traf er bei der Ausfahrt auf eine stehende Fahrzeugkolonne. Als sich diese in Bewegung setzte, blieb ein von links kommender Pkw stehen und gestattete dem 51-Jährigen die Ausfahrt. Als dieser dann mit seinem Pkw nach links auf die Waagner-Biro-Straße einbog, dürfte er den von rechts herannahenden Motorradlenker übersehen haben. Dieser war gerade dabei, die in seine Fahrtrichtung stehende Fahrzeugkolonne links zu überholen.

Bei der folgenden Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorradlenker wurden der 50-Jährige und seine am Sozius befindliche Tochter, beide aus Graz, durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt der 50-Jährige leichte, die 23-Jährige schwere Verletzungen. Beide wurden nach medizinischer Erstbehandlung vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Ein Alkotest mit beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg