Graz - Lend: Fußgänger bei Grünlicht auf Zebrastreifen niedergefahren - Fahndung nach Unfallverursacher

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Nov 10:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw Sonntagnachmittag, 25. November 2018, wurde ein 39-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Nach dem Pkw-Lenker wird gefahndet.

Der 39-jährige Grazer überquerte gegen 16:50 Uhr im Kreuzungsbereich mit der Keplerstraße auf einem ampelgeregelten Schutzweg bei Grünlicht die Babenbergerstraße. Dabei wurde er von einem Pkw angefahren, stürzte auf die Motorhaube des Fahrzeuges und kam auf der Fahrbahn zu liegen.
Der Pkw-Lenker stieg aus und kümmerte sich um den offensichtlich Unverletzten. Dieser bat den Pkw-Lenker, ihn zum Esperantoplatz zu bringen. Dieser Bitte wurde nachgekommen. Nach dem Aussteigen (ohne Datenaustausch) verspürte der 39-Jährige Schmerzen im rechten Bein und fuhr mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Dort fiel der humpelnde 39-Jährige einigen Jugendlichen auf. Diese kümmerten sich um den Verletzten und verständigten die Rettung. Der 39-Jährige wurde mit einem Schienbeinkopfbruch im UKH Graz stationär aufgenommen.

Beim unfallbeteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen grünen Kombi oder Kleintransporter mit der Aufschrift "Privater Pflegedienst". Dieser Lenker ist rund 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, mittlere Statur, spricht Deutsch mit einem slawischen Akzent.

Die Verkehrsinspektion 1 bittet um zweckdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg