Graz - Lend: Drogen bei 15-Jährigem sichergestellt - Polizistin verletzt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
10 Jän 14:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Amtshandlung, Mittwochnachmittag, 9. Jänner 2019, wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Gegen 14:15 Uhr führten Polizisten Kontrollen am Grazer Hauptbahnhof durch. Dabei wurden sie auf einen 15-jährigen Grazer aufmerksam und forderten ihn auf sich auszuweisen. Der 15-Jährige lief jedoch in Richtung Bahnhofsvorplatz davon. Ein Polizist verfolgte den Jugendlichen, holte ihn ein und fixierte ihn. Der 15-Jährige riss sich jedoch aus der Fixierung und prallte gegen eine Polizistin. Gemeinsam mit der Polizistin stürzte er zu Boden, wodurch die Frau am linken Knie und an der linken Hand leicht verletzt wurde. Anschließend wurde der 15-Jährige festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung wurden beim 15-Jährigen ein Säckchen mit Cannabiskraut (etwa 26 Gramm) und Suchtgiftutensilien vorgefunden und sichergestellt.

Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg