Graz - Lend: Decke einer Wohnung stürzte ein

Slide background
Foto: BF Graz
Slide background
Foto: BF Graz
Slide background
Foto: BF Graz
Slide background
Foto: BF Graz
22 Jun 11:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Berufsfeuerwehr Graz wurde gestern am späten Nachmittag zu einem Deckeneinsturz in die Keplerstraße alarmiert.

In einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ist es zu einem Deckeneinsturz im zweiten Obergeschoß gekommen. Durch einen längeren Wassereintritt hat die Tragfähigkeit einer Dippeltramdecke versagt und die Deckenteile sind in die Wohnung gekracht. Während des Deckeneinsturzes haben sich zum Glück keine Personen im betroffenen Bereich aufgehalten.

Die erstankommende Löschgruppe hat sofort die betroffenen Räume auf verletzte Personen durchsucht und die angrenzenden Wohnungen evakuiert. Es wurden rund 10 Personen aus dem Gefahrenbereich gebracht.

In Absprache mit Mag. Wolfgang Hübel (Einsatzjurist) und einem Statiker wurden dann letztendlich die Sicherungsmaßnahmen definiert und die betroffenen Wohnungen behördlich gesperrt.

Mit den Gerätschaften des nachalarmierten Wechselladerfahrzeuges und dem dazugehörigen Wechselaufbau wurden von der Berufsfeuerwehr Pölzarbeiten durchgeführt. Die Berufsfeuerwehr war mehrere Stunden lang mit 12 Mann im Einsatz.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg