Graz - Lend: 17-jähriges Päärchen wegen Raubüberfalls verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
07 Mär 16:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Graz – Kriminalreferat-Fachbereich 01 klärten einen versuchten Raub vom 11. Februar 2017 und forschten zwei Tatverdächtige aus. Die Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Wie bereits berichtet, versuchten vorerst unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des 11. Februar 2017 eine 26-jährige Grazerin und eine 27-jährige Wienerin zu berauben.

Aufgrund der Medienberichte meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Beamten zwei Tatverdächtige, ein Pärchen aus Graz, beide 17 Jahre alt, aus.

Bei den Einvernahmen waren die Beschuldigten geständig und gaben als Motiv Geldnot an. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden sie in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Der Elektroschocker wurde bei den Beschuldigten sichergestellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg