Graz: Jugendliche wurden ausgeraubt

Slide background
Foto: Räuber / YiorgosGR / Shutterstock / Symbolbild
29 Nov 17:10 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liebenau. – Am 30. August 2018 wurden fünf Jugendliche aus Graz im Alter zwischen 15 und 18 Jahren von vorerst unbekannten Tätern beraubt. Nun forschten Polizisten drei Tatverdächtige aus.

Die jugendlichen Opfer hielten sich gegen 23:00 Uhr im Bereich einer Sitzgelegenheit bei einem Heizwerk in der Eichbachgasse auf. Die drei Verdächtigen bedrohten die Jugendlichen mit einem Messer und verletzen ein Opfer durch den Wurf eines Sturzhelmes am Kopf. Die drei mutmaßlichen Räuber flüchteten mit den fünf Mobiltelefonen ihrer Opfer.
Nach umfangreichen Erhebungen durch das Kriminalreferat des SPK Graz forschten die Beamten nun drei Verdächtige aus. Bei den Personen handelt es sich um einen 19-jährigen Österreicher, einen 20-jährigen Slowenen und einen 21-jährigen Bosnier. Die Verdächtigen sind in Graz wohnhaft.

Die drei Personen beschuldigen sich gegenseitig der Tat und stellen die Vorwürfe in Abrede. Sie wurden festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg