Graz - Jakomini: Zimmerbrand in der Kopernikusgasse von Berufsfeuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht

Slide background
Foto: BF Graz
Slide background
Foto: BF Graz
Slide background
Foto: BF Graz
24 Feb 08:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute um 6.31 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Kopernikusgasse alarmiert.
Nur drei Minuten nach der Alarmierung waren bereits die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr am Einsatzort.
Die beiden Bewohner der Erdgeschoßwohnung konnten nach Brandausbruch die Wohnung selbständig verlassen und die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle unterweisen.
Aufgrund von einem technischen Defekt an einem Heizgerät ist es zu einem Brand im Wohnzimmer der besagten Wohnung gekommen. Umgehend wurde von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Parallel dazu wurde das leicht verrauchte Stiegenhaus rauchfrei gemacht.
Der Schaden in der Wohnung wird auf rund € 10.000,- geschätzt. Personen sind keine verletzt worden.
Die Berufsfeuerwehr stand unter der Einsatzleitung von Bereitschaftsoffizier Ing. Martin Trampusch mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.


Quelle: BF Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg