Graz - Innere Stadt: Randalierer in Lokal festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
14 Jän 09:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits Samstagnachmittag, 12. Jänner 2019, nahmen Polizisten einen 38-Jährigen fest, nachdem dieser in einem Lokal randaliert und Polizisten mit dem Umbringen bedroht hatte.

Kurz vor 15.30 Uhr randalierte der 38-jährige Grazer in einem Lokal. Dabei schrie er lautstark herum und kündigte mehrmals an, mit einer Schusswaffe in eine Polizeiinspektion zu gehen um dort alle Polizisten zu erschießen.

Polizisten nahmen den 38-Jährigen kurz darauf vor dem Lokal fest, nachdem ihn mehrere Zeugen glaubhaft der Täterschaft beschuldigt hatten. Eine sofortige Vernehmung des Mannes war aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht sofort möglich. Bei seiner Einvernahme am Sonntag zeigte sich der 38-Jähige schließlich geständig. Als Begründung gab er seinen Unmut gegenüber den Polizisten an, nachdem ihm zuvor der Führerschein abgenommen worden war.

Der 38-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg