Graz - Gries: Rumänin (39) nach Diebstählen und Attacken auf Polizeibeamte festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
23 Jän 13:52 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten nahmen Mittwochmorgen, 23. Jänner 2019, eine 39-Jährige fest, nachdem diese im Verdacht stand, einen Diebstahl begangen und Polizisten attackiert zu haben.

Gegen 05.40 Uhr wurden Polizisten in ein Lokal gerufen, nachdem eine 39-Jährige im Verdacht stand, Bargeld eines Gastes gestohlen zu haben. Gegenüber den einschreitenden Beamten konnte sich die Tatverdächtige nicht ausweisen, weshalb sie zur weiteren Abklärung der Identität auf eine Polizeiinspektion gebracht wurde.

Vor dem Lokal nahmen Polizisten die 39-jährige Rumänin aus Graz schließlich fest, nachdem diese zu flüchten versuchte und mit der Faust in Richtung eines Beamten schlug. Bei einer Personsdurchsuchung in den Räumlichkeiten der Dienststelle versuchte die 39-Jährige schließlich einer Beamtin gezielt ins Gesicht zu treten. Die Polizistin konnte jedoch rechtzeitig ausweichen und blieb unverletzt.

Polizisten stellten Bargeldbeträge bei der Tatverdächtigen sicher. Zum Tatverdacht des Diebstahls zeigte sich die schwer alkoholisierte 39-Jährige bei ihren Erstangaben jedoch nicht geständig.
Sie wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg