Graz - Gries: Mann (34) nach Hitlergruß und Pöbeleien festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
16 Jul 11:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-Jähriger wurde Samstagabend, 14. Juli 2018, von der Polizei festgenommen. Er hatte in einem Lokal lautstark seine nationalsozialistische Einstellung kundgetan.

Der 34-Jährige ohne festen Wohnsitz betrat gegen 20:40 Uhr ein Lokal in der Griesgasse. Das Lokal wird vorwiegend von Gästen aus dem ehemaligen Jugoslawien besucht. Plötzlich begann der 34-Jährige zu schreien und erhob den rechten Arm zum Hitlergruß. Dabei schrie er mehrmals „Heil Hitler“ und „Ihr gehört alle vergast“. Vor dem Betreten des Lokals hatte der alkoholisierte 34-Jährige Passanten erfolglos dazu aufgefordert, sich mit ihm für sein Vorhaben zu verbünden. Der 34-Jährige zeigte auch bei der Polizei seine Gesinnung und erhob in einem Amtsgebäude abermals den rechten Arm zum Gruß. Der Verdächtige wurde vorerst in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert und in weiterer Folge in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Der 34-Jährige wird nach dem Verbotsgesetz an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg