Graz - Gries: Linienbus kollidierte mit Fußgängerin – Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Jun 13:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagnachmittag, 11. Juni 2018, kollidierte ein Linienbus mit einer 30-jährigen Fußgängerin. Dabei wurde die Fußgängerin unbestimmten Grades verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der 45-jährige Buslenker gab an, dass er gegen 15:50 Uhr von der Rösselmühlgasse kommend gerade über die Kreuzung mit der Elisabethinergasse in die Josef-Huber-Gasse gefahren sei. Ohne zu schauen, hätte eine 30-jährige Fußgängerin aus Graz mit Hund die Fahrbahn betreten. In der Folge wurde die Frau vom Bus erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die 30-Jährige ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der unverletzt gebliebene Hund wurde vom anwesenden Freund der 30-Jährigen versorgt.

Zeugen, die Hinweise zum genauen Unfallhergang geben können werden ersucht sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10 in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg