Graz - Gries: Heisses Öl setzte Küche in Brand

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
01 Jul 07:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagabend, 30. Juni 2018, geriet in einer Wohnung in der Prankergasse erhitztes Öl in einer Pfanne in Brand. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Ein 48-jähriger nigerianischer Staatsbürger wollte gegen 21.50 Uhr einen Fisch anbraten.

Während er den Fisch vorbereitete, geriet zu stark erhitztes Öl in einer Pfanne in Brand. Das Feuer griff auf den Dunstabzug und darüber befindliche Küchenkästen über.

Der 48-Jährige bekämpfte den Brand mit einem Feuerlöscher. Da er Rauchgase eingeatmet hatte, musste er im Landeskrankenhaus Graz Südwest, Standort West ambulant behandelt werden.

Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg