Graz - Gries: Frau bei Notbremsung in Linienbus schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Dez 19:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnachmittag, 16. Dezember 2018, kam eine Passagierin eines Linienbusses bei einer Notbremsung zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 16:15 Uhr fuhr ein 52-jähriger Lenker aus Graz mit einem Linienbus auf der Kapellenstraße in Richtung stadtauswärts. Ein 29-jähriger Lenker eines Einsatzfahrzeugs des Roten Kreuzes, ebenfalls aus Graz, fuhr unter Verwendung des Blaulichtes in entgegengesetzte Richtung. Auf der Kreuzung mit der Vinzenz-Muchitsch-Straße bremste der 52-jährige Linienbuslenker das Fahrzeug abrupt ab, um eine, seiner Meinung nach drohenden, Kollision mit dem Einsatzfahrzeug zu verhindern. Durch die Notbremsung kam eine Passagierin des Linienbusses zu Sturz. Die 51-jährige Grazerin wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus eingeliefert.
Es entstand kein Sachschaden, weil es zu keiner Berührung der Fahrzeuge gekommen war.
Es lag keine Alkoholisierung vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg