Graz - Gries: Beifahrerin (25) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
15 Dez 21:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagmittag, 15. Dezember 2018, kam es am Eggenberger Gürtel zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem eine 25-Jährige aus Graz schwer verletzt wurde.

Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus Leoben war gegen 12:30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen des Eggenberger Gürtels in südliche Richtung unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 46-Jähriger aus Graz die Straße am linken Fahrstreifen in selbige Richtung (mehrspurige Fahrbahn).

Als der 19-Jährige einen Fahrstreifenwechsel durchführen wollte, dürfte er das nachkommende Fahrzeug des 46-Jährigen übersehen haben. Der 19-Jährige wechselte den Fahrstreifen laut eigenen Angaben, um einen Zusammenstoß mit einem ihm voranfahrenden Pkw, der gerade abbremste, zu verhindern.

Der 46-Jährige konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, woraufhin er mit dem Pkw des 19-Jährigen zusammenstieß. Bei der Kollision wurde die 25-jährige Beifahrerin des 46-Jährigen schwer verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg