Graz: Grazer (26) erfindet einen Raub

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
24 Nov 15:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Jakomini. – Wie berichtet, zeigte ein 26-Jähriger an, von drei unbekannten Tätern beraubt worden zu sein. Die Angaben stellten sich als unwahr heraus.

Der 26-jährige Grazer zeigte am 10. November 2018 an, dass er in der Schönaugasse von drei unbekannten Männern beraubt worden sei. Dabei habe er Faustschläge ins Gesicht bekommen und sei mit leichten Verletzungen zu Boden gegangen. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach den Tätern blieb vorerst ohne Erfolg.

Nun konnten Kriminalisten den Raub klären. Bei der Einvernahme verstrickte sich der 26-Jährige in Widersprüche und gestand schließlich, dass er den Raub erfunden hatte. Als Begründung führte er an, dass er das Mobiltelefon in einem Lokal verloren hätte. Da es sich um das Mobiltelefon seines Arbeitgebers handelte, wäre ihm dies peinlich gewesen, weshalb er sich entschlossen habe einen Raubüberfall anzuzeigen.

Er wird der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg