Graz - Geidorf: 19-Jährige beim Aussteigen aus Straßenbahn von Radfahrerin angefahren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Jän 13:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochmittag, 16. Jänner 2019, wurde eine 19-Jährige beim Aussteigen aus einer Straßenbahn von einer unbekannten Radfahrerin erfasst. Die 19-Jährige erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 11:35 Uhr musste eine Straßenbahn der Linie 4 an der Örtlichkeit Theodor-Körner-Straße 59 verkehrsbedingt anhalten, da eine davor fahrende Straßenbahn einen Unfall hatte. Da die Weiterfahrt für längere Zeit nicht möglich war, öffnete die Straßenbahnfahrerin die Türen, um den Gästen ein Aussteigen zu ermöglichen. Als eine 19-Jährige, wohnhaft in Graz, aus der Straßenbahn stieg, kam es zu einer Kollision mit einer unbekannten Radfahrerin. Dabei kam weder die 19-Jährige noch die Radfahrerin zu Sturz. Die Radfahrerin blieb kurz stehen und setzte dann ihre Fahrt fort. Die 19-Jährige stand unter Schock und wurde kurze Zeit später bewusstlos. Nach der Erstversorgung wurde die 19-Jährige ins UKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt.

Die unbekannte Radfahrerin war etwa 20 Jahre alt und trug eine helle Kleidung.

Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Radfahrerin bzw. Zeugen des Verkehrsunfalles.

Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10 erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg