Graz: Gästehaus in Flammen

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
31 Jän 04:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Waltendorf. – In den frühen Morgenstunden des 30. Jänner 2017 geriet der Dachstuhl eines Gästehauses in Brand. Eine Person wurde leicht verletzt in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Gegen 04:30 Uhr verständigte ein Pensionsgast die Einsatzkräfte über das Brandgeschehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Brand bereits auf den Dachstuhl der Pension übergegriffen. Kurz zuvor war der Pensionsgast von einem lauten Knall geweckt worden und hatte unmittelbar darauf einen intensiven Brandgeruch wahrgenommen.

Beim Verlassen der Pension klopfte der Gast an sämtliche Zimmertüren und versuchte andere Gäste durch lautes Schreien auf den Brand aufmerksam zu machen. Kurze Zeit später traf die Berufsfeuerwehr Graz mit neun Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften am Vorfallort ein. Zu diesem Zeitpunkt standen der Dachstuhl der Pension, ein angebautes Carport sowie ein darin abgestellter PKW in Vollbrand.

Ein Pensionsgast wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung eingeliefert.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg