Graz: Drohbriefe haben ein Ende - Verfasser ausgeforscht

Slide background
Symbolbild
09 Feb 11:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Landesamtes für Verfassungsschutz forschten nach umfangreichen Erhebungen einen 58-jährigen Österreicher aus. Der Verdächtige hatte an verschiedene Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft Drohbriefe geschrieben.

Im Zeitraum von Dezember 2016 bis Jänner 2017 verschickte der 58-Jährige mehrere Drohbriefe.

Bei seiner Vernehmung gab er als Motiv an, gegen die Errichtung des Murkraftwerks zu sein. Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Beamten entsprechendes Beweismaterial sicher. Der Verdächtige ist zur Tathandlung teilgeständig. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg