Graz: Drogendealer nach Hausdurchsuchung festgenommen - Drei Kilo Marihuana und Geld gesichert

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
16 Jän 14:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Graz-Umgebung stellten vergangene Woche, 8. Jänner 2019, bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung eines 55-jährigen kroatischen Staatsbürgers Suchtmittel sicher.

Nach umfangreichen, seit September 2018 geführten Erhebungen, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die am 8. Jänner 2019 durchgeführte Hausdurchsuchung an. Da in der Wohnung des 55-Jährigen verbotene Waffen vermutet wurden, war von einem erhöhten Gefahrenpotenzial des Verdächtigen auszugehen. Aus diesem Grund unterstützten die Beamten des Einsatzkommandos Cobra die Polizisten aus dem Bezirk Graz-Umgebung bei der Amtshandlung. In der Wohnung wurden rund drei Kilogramm Marihuana und Bargeld sichergestellt. Aufgrund der großen Menge an Suchtmittel nahmen die Polizisten den Verdächtigen vorläufig fest und lieferten ihn in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.

Während der Amtshandlung verhielt sich der Verdächtige ruhig und zeigte sich teilweise geständig. Er wird der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg