Graz: Diebstahl von Wertgegenständen aus Auto

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

29 Jän 07:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Graz-Umgebung. – Ein 49-jähriger Grazer steht im Verdacht, in der Zeit zwischen Juli und November 2018, aus geparkten Pkw Wertgegenstände gestohlen zu haben. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Nach umfangreichen Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Seiersberg wurde der 49-Jährige von Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in Graz festgenommen. Er steht im Verdacht, in acht Fällen in geparkte Pkw eingebrochen und danach die Wertgegenstände aus dem Pkw gestohlen zu haben. In drei Fällen dürfte der Verdächtige unversperrte Fahrzeuge geöffnet und daraus die Wertgegenstände entnommen haben. Aufgrund von Spurenuntersuchungen und der Auswertung von Videomaterial kamen die Polizisten auf den 49-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme des Grazers an. Bei seiner Vernehmung zeigte sich der Verdächtige nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg