Graz: Bewaffneter Raubüberfall auf Bank

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Steiermark
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Steiermark
10 Jul 20:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk St. Leonhard. – Dienstagmittag, 10. Juli 2018, ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall in einem Geldinstitut.

Gegen 12:00 Uhr betrat ein derzeit noch unbekannter Täter in der Leonhardstraße mit Schirmkappe und Sonnenbrille ein Geldinstitut und hielt sich vorerst im SB-Bereich auf. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch einige Kunden und mehrere Angestellte in der Filiale. Als der letzte Kunde die Filiale verlassen hatte, begab sich der unbekannte Täter mit einem hellbeigen Jutesack zur Hauptkasse. Er bedrohte die Angestellten mit einem schwarzen Revolver und nötigte diese zur Herausgabe von Bargeld. Im Anschluss verließ der Mann samt Beute die Filiale über den Haupteingang und flüchtete zu Fuß in Richtung Elisabethstraße. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Täterbeschreibung laut Zeugenaussagen:

Der Unbekannte ist männlich und dürfte etwa 45 bis 50 Jahre alt sein. Er ist etwa 180 bis 185 cm groß, mittlere Statur, 3-Tage-Bart, dunkelgraues dichtes schulterlanges Haar, Höckernase.

Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit unbekanntem weißem Emblem an der linken Brustseite, weiters trug er eine dunkelblaue Jean und dunkle Schuhe mit heller Sohle, hellgrauer Handschuh mit abgeschnittenen Vorderteilen an der linken Hand – rechts kein Handschuh, hatte einen hellbeigen Jutesack mit der Aufschrift „PLASTIK GEHT MIR AUF DEN SACK“ bei sich.

Maskiert war er mit einem schwarzen Tuch oder Schal bis unter die Nase hochgezogen, einer dunklen schmalen und sehr sportlichen Sonnenbrille, einer schwarzen Schirmkappe mit weißem Totenkopf und darüber unbekannter weißer Schriftzug an der Stirnseite.

Bewaffnet war er mit einem schwarzen Revolver.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Tel. Nr.: 059 133/60 3333.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg