Graz: Alkoholisierter Lenker flüchtet nach Unfall

Slide background
Foto: Alkohol / Symbolbild
14 Dez 10:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend Mittwochfrüh, 13. Dezember 2017, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Dabei wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Dank eines unbeteiligten Fahrzeuglenkers konnte der fahrerflüchtige Pkw-Lenker ausgeforscht werden.

Gegen 00:40 Uhr war ein 31-jähriger Bosnier, wohnhaft in Graz, mit seinem Pkw auf der Wiener Straße unterwegs und wollte in der Folge die Kreuzung Wiener Straße – Hackhergasse in gerader Richtung überqueren. Auf der Kreuzung kollidierte der 31-Jährige mit einem 59-jährigen Pkw-Lenker aus Deutschland. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 59-Jährige, seine 51-jährige Beifahrerin und eine 57-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins UKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt.

Nach der Kollision setzte der 31-Jährige seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein unbeteiligter Fahrzeuglenker verfolgte den 31-Jährigen bis zu einem Grundstück und verständigte die Polizei. Die Polizisten konnten den 31-Jährigen antreffen. Bei der darauffolgenden Befragung gab dieser gleich zu am Verkehrsunfall beteiligt gewesen zu sein. Ein mit dem 31-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg