Gratulation an erst 15jährigen US-Jungstar Cori Gauff zu sensationellem Turniersieg beim Upper Austria Ladies Linz

Slide background
V.l.: Cori Gauff, Turniersiegerin beim Upper Austria Ladies Linz, mit Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner
Foto: Land OÖ
16 Okt 11:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Einmal mehr Weltklasse- Damentennis in Linz – unbezahlbare Werbung weltweit für den Standort Oberösterreich“

„Ich gratuliere Cori Gauff sehr herzlich zu ihrem heutigen sensationellen Turniersieg beim Upper Austria Ladies Linz. Es ist erfreulich, dass der erst 15jährige US-Jungstar seinen ersten Sieg eines WTA-Turnier damit gerade in Linz feiern konnte. Zugleich freuen wir uns natürlich über die unbezahlbare Werbung, die dieses Weltklasse-Damentennis-Turnier Oberösterreich in der ganzen Welt gebracht hat“, betont Wirtschafts-und Sport-Landesrat Markus Achleitner. „Ich habe Cori Gauff bei diesem Turnier persönlich kennengelernt und bin beeindruckt, welche sportliche Persönlichkeit sie trotz ihres jugendlichen Alters bereits ist“, so LR Achleitner weiters.

Cori Geoff kommentierte ihren Turnier überglücklich mit: „Das ist der schönste Moment in meinem bisherigen Leben und es war ein großartiges Turnier.“

Die sensationelle Erfolgsserie von Cori Gauff sorgte nicht nur in deren Heimat USA, sondern auch international für großes Aufsehen. Die Fernseh-Bilder vom Upper Austria Ladies Linz waren in mehr als 100 Ländern zu sehen. „Damit ist dieses WTA-Turnier nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine besondere Werbung für den Tourismus- und Wirtschaftsstandort Oberösterreich“, unterstreicht Landesrat Achleitner.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg