Gratulation an die Sieger des Linz-Marathons 2019, aber auch an alle 19.000 Läuferinnen und Läufer, die heuer an den Start gegangen sind

Slide background
v.l.: Günther Weidlinger Sportchef des Linz-Marathons, Felix Chemonges (Platz 2), Merhawi Kesete (Platz 1), Nicholas Rotich (Platz 3), Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner
Foto: Land OÖ / Heinz Kraml
Slide background
v.l.: Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Felix Chemonges (Platz 2), Nicholas Rotich (Platz 3), Merhawi Kesete (Platz 1), Günther Weidlinger Sportchef des Linz-Marathons
Foto: Land OÖ / Heinz Kraml
Slide background
Linz-Marathon: Siegerteam bei den Damen
Foto: Land OÖ / Heinz Kraml
Slide background
Linz-Marathon: Siegerteam bei den Herren
Foto: Land OÖ / Heinz Kraml
16 Apr 13:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Wieder eine beeindruckende  Großveranstaltung, von der Sport, Wirtschaft und Tourismus profitieren“

„Gratulation an die Sieger des diesjährigen Linz-Marathons - Merhawi Kesete bei den Herren, Cornelia Moser bei den Damen, die sich damit auch den österreichischen Staatsmeister-Titel der Damen sicherte. Gratulation auch an den zehntplatzierten Thomas Roach zum österreichischen Staatsmeister-Titel der Herren. Aus oberösterreichischer Sicht weiters erfreulich der 3. Platz des Innviertler Paralympics-Athleten Walter Ablinger im Handbike-Bewerb im Halbmarathon. Ich möchte aber auch allen 19.000 Läuferinnen und Läufer gratulieren, die heute an den Start gegangen sind und diverse Distanzen absolviert haben, insbesondere den 1.200, die die klassische Marathondistanz von 42,195 km gelaufen sind. Sie alle können auf ihre Leistungen sehr stolz sein“, betonte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner anlässlich der Sieger-Ehrung zum Linz-Marathon 2019.

„Auch der 18. Linz Donau-Marathon war wieder ein beeindruckendes sportliches Großereignis. Damit wurde nicht nur das Sportland Oberösterreich ins beste Licht gerückt, sondern auch die Sportbegeisterung in der Bevölkerung geweckt und viele Menschen wurden zum Laufen animiert. Vom Linz-Marathon profitieren Sport, Wirtschaft und Tourismus gleichermaßen. Daher möchte ich nicht nur den Organisatoren danken, sondern vor allem auch den vielen Ehrenamtlichen und den Blaulicht-Organisatoren, die mit ihrem Einsatz den diesjährigen Linz-Marathon möglich gemacht haben“, unterstrich Wirtschafts- und Sport-Landesrat Achleitner.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg