Gratkorn: Slowene wegen sieben Diebstählen in Wohnheim überführt

Slide background
Foto: Geldtasche / Trickdiebstahl / pixabay / Symbolbild
17 Okt 06:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-jähriger slowenischer Staatsbürger steht im Verdacht, in der Zeit zwischen Juni 2018 und Oktober 2018, insgesamt sieben Diebstähle in einem Wohnheim begangen und dabei Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro erbeutet zu haben.

Der letzte Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf den 16. Oktober 2018. Bei dieser Tathandlung wurde Bargeld in der Höhe von 70 Euro aus einem Zimmer des Wohnheimes gestohlen. Nach umfangreichen Erhebungen (rund 30 Befragungen und Spurenermittlungen) der Beamten der Polizeiinspektion Gratwein konnte der 41-jährige Tatverdächtige ausgemittelt werden. Dieser gestand den letzten Diebstahl, zeigte sich zu den anderen Tatvorwürfen jedoch nur teilweise geständig. Die am 15. Oktober gestohlene Beute wurde im Bezirk Südoststeiermark gelegenen Wohnhaus des Verdächtigen sichergestellt. Der 41-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt, als Motiv gab er Geldmangel an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg